Samstag, 26. Juli 2014

Jetzt kommts dick...!

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Schön, dass du hergefunden hast. Mein Name ist Maisy und ich schreibe hier.
Dieser Blog soll mich bei meinem Ziel, mindestens 50 kg abzunehmen, unterstützen.

Doch wie kommt es dazu?

Nun, vor fast sieben Monaten habe ich meine wundervolle Tochter geboren. Ich war schon immer sehr, sehr dick und während der Schwangerschaft nahm ich nochmals fast 20 kg zu. 10 kg davon sind immer noch da. Irgendwann, ganz kurz nach der Geburt kam dann der Moment, in dem mir klar wurde, dass dieser kleine, zarte Mensch mich braucht und das ihr Leben lang. Und mir wurde auch klar, wie sehr ich darunter leide, dass meine Eltern kaum auf ihre Gesundheit achten und dass ich micht möchte, dass es meiner Tochter genauso geht. Und meinen Ehemann habe ich ja auch und er braucht seine Partnerin und kein Häufchen Elend, das vorm Spiegel steht und plärrt: "Ich bin zu diiiiick!"
Ein paar der üblichen Moppel-Wehwehchen habe ich zwar schon, aber es hält sich im Rahmen und ich will es nicht noch weiter treiben. Auch psychisch ist hohes Übergewicht ein enormer Druck, dabei brauche ich doch einen freien Kopf für meine Familie!

Dieser Blog soll sozusagen mein "Arschtritt" sein, mein öffentliches Tagebuch, das mich täglich an mein Ziel und meine Motivation erinnert.

Nun aber mal ein paar Fakten zu mir und meinem Körper:

Alter: 25

Größe: 166 cm

Gewicht: 112 kg 

BMI: 40.6 - starke Adipositas

Normalgewicht: 52 - 67 kg


Wie ich mir vorstelle, mein Ziel zu erreichen und noch mehr erfährst du dann im nächsten Post.

Bis dahin,

Maisy



2 Kommentare:

  1. Hallo Maisy,
    danke für's Folgen auf Twitter, denn so kam ich überhaupt hier her. Und ich finde es toll, dass Du Dich hier so mutig vorstellst mit einem tollen Ziel, etwas für Dich zu tun. Der Anfang ist getan und ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und purzelnde Pfunde. Ich werde Dir hier folgen, denn ich glaube Motivation ist schon mal viel wert. Toi toi toi und ich bin gespannt wie es weitergeht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tafjora,

      danke dir für den lieben Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

      Löschen