Mittwoch, 30. Juli 2014

Tag 1: Aller Anfang ist schwer

Hallo zusammen,

heute hat also mein Abenteuer begonnen. Ganz so leicht, wie erwartet, ging es dann doch nicht. Denn ich musste eines lernen: Abnehmen mit Baby ist gleich doppelt so schwer. Da wir das Prinzip der Bindungstheorie verfolgen, unser Kind also nicht schreien lassen, bin ich zur Zeit, wo die Babymaus zahnt, nur dabei, um sie herum zu rotieren. Und da ist die Versuchung natürlich groß, sich schnell mal statt Frühstück einen Müsliriegel oder ein Stück Nervenschokolade in die Kauleiste zu schieben.
Ein Glück, dass wir davon nix mehr da haben.
Ansonsten bin ich heute etwas weit unter dem Kalorienlimit geblieben. 3000 kcal setze ich ungefähr um, etwas mehr sogar, ich dürfte also bis 2500 kcal essen. Zu wenig solls aber auch nicht sein, wegen dem Stillen.
Ansonsten war ich heute morgen auf der Waage. Ich will mich jetzt immer Mittwochs und Samstags wiegen. Heute zeigte das Mistvieh 111,3 kg an. Damit startet die Reise also.
Bilder gibts auch bald, ich warte nur noch darauf, dass der neue Akku für mein Iphone geliefert wird.

Tagesplan:

Morgens:
Zwei kleine Scheiben Bauernbrot aus der Biokiste, mit dunklem Mandelmus und Reissirup bestrichen. Drei Pflaumen

Mittags:
Ca. 500 g Süßkartoffeln (5 kleine), gekocht, mit Salz und 15 g fettreduzierte Butter.
Ca. 200g Birnenbrei, mit der Babymaus geteilt.

Zwischenmahlzeit:
1 Entkoffeinierter Schwarztee mit Milch und 1 TL Kokosblütenzucker (als Schokiersatz für die Nerven...)

Abendessen:
Falafel mit Tzatziki, zwei kleine Scheiben Bauernbrot, Salat aus Rucola, Tomaten, Gurken, Paprika mit Joghurtdressing


Werte:
2041 kcal
74,8 g Fett (32%)
294,1 g Kohlenhydrate (58%)
51,9 g Eiweiß (10%)


Der Tag heute war sicher nicht optimal, was auch daran lag, dass z.B. die fettreduzierte Butter und das Joghurtdressing noch übrig waren und weg mussten. Dadurch wurde es etwas viel Fett, aber es hält sich noch im Rahmen. Etwas wenig Eiweiß, aber das kann ja morgen wieder besser werden.
Der entkoffeinierte, schwarze Tee mit Milch und Kokosblütenzucker ist total lecker! Das hat mir heute den Tag gerettet.

Bis morgen,

Maisy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen