Freitag, 1. August 2014

Tag 3

Der Tag heute war eher suboptimal. Eigentlich war als Abendessen ein gesunder Hirsesalat geplant, da es aber so spät wurde, haben wir das nicht mehr geschafft. Um vor 19.30 zu essen, gab es darum für mich ein Tiefkühlgericht, welches eh weg musste. Leider sind auch Milchprodukte enthalten, aber ich habe es einigermaßen vertragen. Trotzdem freue ich mich jetzt umso mehr auf den Hirsesalat am Wochenende.

Mir ist aufgefallen, dass ich recht wenig Eißweiß zu mir nehme.  Was sind denn da so die Tricks, um auf genug Eiweiß zu kommen? Bohnen, Hülsenfrüchte, etc. das hab ich zwar alles auf dem Schirm, aber es reicht trotzdem nicht aus. Da werd ich wohl nochmal Rücksprache halten müssen.

Morgens: 
Schokoladen-Chia-Pudding
(aus: Chiasamen, Haferflocken, Sojajoghurt, Haselnussmilch, Kakaopulver, Vanillepulver; Kokosblütenzucker)

Mittags:
Ananas, Nektarinen und ein Teelöffel Erdnussbutter

Das Bild dazu gibts bei -> Instagram



Abends
Iglo Tiefkühlgericht Penne mit Gorgonzola
Alpro Yofu Zitrone-Limette

Werte:
2134 kcal
64,1g Fett (28%)
293,3g Kohlenhydrate (58)
73,6g Eiweiß (14%)

Chiasamen sind echt kleine Nährstoffbomben und mein Frühstück hat mich fast sechs Stunden satt gemacht, das ist richtig toll! Sowas werde ich jetzt wohl öfter unter der Woche frühstücken, gesünders als täglich Brot ist es auf jeden Fall.
Morgen gehts dann das erste Mal seit Beginn auf die Waage. Ich bin jetzt schon gespannt, hoffentlich hat sich schon was getan. Wäre zwar wohl nur Wasser, ist aber gut für die Motivation. ;-)

Bis dahin,
Maisy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen