Samstag, 2. August 2014

Tag 4: Das erste Wiegen

Hallo zusammen,

heute stand das erste Mal Wiegen seit dem Beginn meiner Ernährungsumstellung auf dem Programm und siehe da, sage und schreibe 2,4 kg weniger auf der Waage. Damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet, maximal mit 500 g. Aber ich hab mich natürlich total gefreut und fühle mich dadurch sehr motiviert. Dass es natürlich nicht immer bei der Geschwindigkeit bleibt, ist mir zwar klar, aber für den Augenblick ist das echt super und fühlt sich gut an. Noch 8 -  10 kg abnehmen und ich passe wieder in Konfektionsgröße 46, das wäre dann die nächste Motivation. :-)

Tagesernährung:

Morgens:
Ein Bio-Dinkelbrötchen, eine Hälfte mit Kokolim-Aufstrich von Zwergenwiese (der zwar lecker schmeckt, aber mehr nach Mango und Curry als nach Kokos und Limette) und die Andere mit Erdnussmus.

Mittags:
eine große Ananas

Abends:
Zwei Wraps, gefüllt mit Salat, Gemüse, Pepperoni, dänischen Gürkchen, Barbecuesauce und kross angebratenem Räuchertofu. Das war soo lecker!

"Nachtisch":
25g Haferflocken mit etwas Kakaopulver, Kokosblütenzucker und Haselnussmilch.

Werte:
1948 Kalorien
63g (29%) Fett
265g (56%) Kohlenhydrate
74,1g (15%) Eiweiß

Von der Verteilung her war der Tag wirklich super, auch mit dem Eiweiß bin ich dank des Tofus super hingekommen. Allerdings möchte ich nicht jeden Tag Tofu essen. 
Die Gesamtkalorien sind fast ein bisschen wenig und ich habe auch jetzt wieder leicht Hunger, aber es ist spät, jetzt gibts nix mehr. Freu ich mich halt aufs Frühstück morgen früh. :-)

Bis morgen,

Maisy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen