Freitag, 1. August 2014

Arztbesuch

Hallo zusammen,

heute stand ein Besuch bei meiner Ärztin auf dem Plan, um weiteres Vorgehen und die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung zu besprechen.
Die gute Nachricht: Blutwerte sind glücklicherweise komplett in Ordnung und ich habe auch noch kein Diabetesrisiko. Puh! Trotzdem, so weit kommen lassen will ich es auch nicht, Diabetes, davor gruselt es mich ganz besonders.
Allerdings soll ich vorerst auf Laktose verzichten, da ich diese nicht gut vertrage und nicht zu viel Vollkorn essen, da dieses bei mir starke Magenschmerzen verursacht.
Habe etwas geknickt die Arztpraxis verlassen, da ich Parmesan auf Nudeln liebe und Käse zu meinen heimlichen Leidenschaften gehört. Aber gut, beides ist beim Abnehmen eh nicht gut und ich wollte ja möglichst viel auf tierische Produkte verzichten. So wird mir die Entscheidung abgenommen.
Beim Vollkorn ist es schwierig, da ich z.B. Vollkornbrötchen viel lieber mag, als Weißmehlbrötchen. Aber ich soll nur "nicht zu viel" Vollkorn essen und muss nicht komplett darauf verzichten, von daher geht das.
Dann machen wir mal weiter.

Bis zum nächsten Eintrag,

Maisy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen